Home
| home | english | contact |
 Imprint
Imprint & legal informations

Imprint
Institut für Gewerbezentren
Prof. Dr. Bernd Falk
Unterer Seeweg 6
82319 Starnberg
Deutschland
Telefon (+49) (0) 8151 99 89 40
Telefax (+49) (0) 8151 99 89 429
email info@shoppingcenters.de
www.i-f-g.de
VAT registration number: DE 147 185 581



Exclusion of liability

Contents of the online offer
The "Institut für Gewerbezentren" does not guarantee the topicality, correctness, completeness or quality of the information supplied. Any liability claims against the "Institut für Gewerbezentren" relating to either material or non-material damages which are caused by the use or disuse of the represented information or by the use of incorrect and incomplete information, are generally precluded – except in the case of demonstrable deliberate action or gross negligence by the "Institut für Gewerbezentren".

All offers are not binding and without obligation. The "Institut für Gewerbezentren" expressly reserves itself the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer or occasionally or finally to stop the publication without separate announcement.

References and links
Liability for direct or indirect references to internet pages of third parties ("links") for which the "Institut für Gewerbezentren" is not responsible, would only take effect, if the "Institut für Gewerbezentren" is aware of the content of these pages and it would be technically possible and reasonable for the "Institut für Gewerbezentren" to prevent usage should the content be illegal.

The "Institut für Gewerbezentren" hereby expressly states that no illegal content of the linked pages was recognized when the links were placed. The "Institut für Gewerbezentren" has no influence whatsoever on the current and future design, contents or the authorship of the linked pages. The "Institut für Gewerbezentren" hereby expressly distances itself from all content of all linked pages which were changed after the links were placed.

This statement applies to all links and references within the own web site of the "Institut für Gewerbezentren" as well as to entries by other parties in guest books, discussion boards and mailing lists created by the "Institut für Gewerbezentren". It is the provider of the linked page who is liable for illegal, incorrect and incomplete content and particularly for damage resulting from the use or non-use of the information provided and not the provider who merely provides links to the respective publications.

Copyright and trademark law
The "Institut für Gewerbezentren" endeavors to observe the copyright of graphics, sound recordings, video sequences and text used in all publications, it endeavors to use graphics, sound recordings, video sequences and text which it has created itself or to use graphics, sound recordings, video sequences and text which require no license.

All brands and trademarks named in the web site and, where applicable, protected by a third party, are subject, without restriction, to the provisions of the relevant applicable trademark law and possession rights of the respective registered owner. It should not be concluded that simply because trademarks are named they are not protected by third party rights.

Copyright for published objects created by the "Institut für Gewerbezentren" remains vested in the "Institut für Gewerbezentren" alone. Reproduction or use of such graphics, sound recordings, video sequences and text in other electronic or printed publications is not permitted without the express consent of the "Institut für Gewerbezentren".

Data protection
If the opportunity to enter personal or business data (e-mail addresses, names, addresses) is given within the web site, the input of this data on the part of the user is expressly voluntary. The use of and payment for all services offered is, insofar as this is technically possible and reasonable, permitted without giving of this data or with the entry of anonymous data or an alias.

Legal validity of this exclusion of liability
If parts or individual formulations of this text are found to breach current legal requirements, or no longer meet or do not fully comply with such requirements, this shall not affect the content or validity of the remainder of the document.

 
 
©2014 I-F-G. Copyright. Legal notice

Home
| home | english | kontakt |
 Impressum
Impressum & Datenschutz

Dienstanbieter im  Sinne von § 6 TDG:

Impressum
Institut für Gewerbezentren
Prof. Dr. Bernd Falk
Unterer Seeweg 6
82319 Starnberg
Deutschland
Telefon (+49) (0) 8151 99 89 40
Telefax (+49) (0) 8151 99 89 429
email info@shoppingcenters.de
www.i-f-g.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 147 185 581


Haftungsausschluss

Inhalte des Online-Angebotes
Das Institut für Gewerbezentren übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereit gestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen das Institut für Gewerbezentren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen - sofern seitens des Institut für Gewerbezentren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Das Institut für Gewerbezentren  behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Institut für Gewerbezentren liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem das Institut für Gewerbezentren  von den Inhalten Kenntnis hat und es dem Institut für Gewerbezentren  technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Das Institut für Gewerbezentren erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat das Institut für Gewerbezentren keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich das Institut für Gewerbezentren  hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Institut für Gewerbezentren eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Das Institut für Gewerbezentren  ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, vom Institut für Gewerbezentren  selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein auf Grund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Das Copyright für veröffentlichte, vom Institut für Gewerbezentren selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Institut für Gewerbezentren. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Institut für Gewerbezentren  nicht gestattet.

Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 
 
©2014 I-F-G. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise