Home
| home | english | kontakt |
 Studien
SHOPPING-CENTER REPORT 2011

 

 

SHOPPING-CENTER REPORT 2011

Herausgegeben vom Institut für Gewerbezentren,
Prof. Dr. Falk,
Starnberg 2011.
ISBN-Nr.: 978-3-00-033115-2

Download des Flyers als pdf inkl. Bestellcoupon


In dieser aktuellen zweisprachigen Marktstudie (englisch / deutsch) über den deutschen Shopping-Center-Markt werden 644 bestehende Center ab einer Geschäftsfläche von 8.000 m² präsentiert. Ein aktueller Marktbericht zum Thema Shopping-Center in Deutschland und die Darstellung bedeutender Center-Planungen runden das Nachschlagewerk ab.

Die Präsentation der bestehenden Shopping-Center erfolgt in Form eines schriftlichen Reports, einer interaktiven CD-ROM mit umfangreichen Recherche- und Druckmöglichkeiten, Mietersuchfunktionen etc. und zusätzlich einer übersichtlichen Deutschlandkarte mit den erhobenen Centern.

Sie finden in dieser aktuellen Veröffentlichung u.a. folgende Center-Informationen:

  • Centername und Adressdaten
  • Internet- und E-Mail-Adressen
  • Center-Management-, und Eigen-
    tümergesellschaften
  • Eröffnungsjahr
  • Geschäftsfläche
  • Flächenanteile und Zahl der Anbieter in den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung, Gastronomie und Freizeit/ Entertainment
  • Mietermix und Magnetmieter
  • Mieterlisten mit Mietername und
    Branchenzuordnung
  • Logos und Fotos der Center
  • Standortkategorie und Centertyp
  • Besucherfrequenzen und Aufenthaltsdauer
  • Werbemedien
  • Übersichtskarte der bestehenden Center
  • Parkierungsangebot (Art und Anzahl)
  • Revitalisierungen und Erweiterungen

 

 

    Für welche Zielgruppe ist dieser Report interessant?

Shopping-Center in Deutschland – dieser Themenbereich ist eine essentielle Grundlage für alle Management- und Consulting-Unternehmen, Architekten, Projektentwickler, Banken, Investoren, Makler, Repräsentanten des Einzelhandels und Vertreter der Geschäftsfelder Dienstleistung, Gastronomie und Freizeit/Entertainment.

 

 
 
©2014 I-F-G. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise