Home
| home | english | kontakt |
 Studien
SHOPPING-CENTER-FUTURE

 

 

SHOPPING-CENTER FUTURE

Herausgegeben vom Institut für Gewerbezentren, Prof. Dr. Bernd Falk und Momme T. Falk Ph.D.
Starnberg 2014
ISBN-Nr.: 978-3-00-041102-1

Download des Flyers als pdf inkl. Bestellcoupon

Download des Inhaltsverzeichnisses


54 ausgewiesene Shopping-Center-Experten, interdisziplinär und international ausgerichtet, behandeln die Zukunft der Shopping-Center in diesem 500 Seiten umfassenden Buch.

Die Shopping-Center-Industrie steht vor großen Umbrüchen. Ein spürbarer Wandel im Konsumentenverhalten, Herausforderungen durch E-Commerce, veränderte ökonomische Rahmenbedingungen und die zunehmende Relevanz einer Nachhaltigen Ausrichtung sind Kennzeichen dieser Entwicklung.

Ausgewählte Themen und Fragen dieser zukunftsweisenden Publikation:

  • 50 Jahre Shopping-Center in Deutschland - hat die Zukunft schon begonnen?
  • Veränderte ökonomische Rahmenbedingungen - Bedeutung für die Shopping-Center?
  • Wie werden sich veränderte Immobilien-Märkte auf die Center-Entwicklung auswirken?
  • Welche Megatrends bestimmen die nächsten 20 Jahre?
  • Shopping-Center im Jahr 2020 - Verkaufsmaschine oder mehr oder nicht mehr?
  • Veränderungen im Konsumentenverhalten - wie können Shopping-Center darauf reagieren?
  • Shopping-Center und digitaler Konsum - wie werden sich Multi-, Omni- und Cross-Channel entwickeln?
  • Wie kann man sich als Center in der digitalen Welt positionieren?
  • Besucherfrequenzen, Flächenproduktivitäten und -Arealitäten im E-Commerce Zeitalter?
  • Flächenbereinigung im Einzelhandel - wo sind die Alternativen?
  • Integration, Kooperation und Vernetzung als Chance für den künftigen Erfolg des Shopping-Centers?
  • Liegt der künftige Erfolg der Shopping-Center in den Mittelstädten?
  • Shopping-Center-Typen - wer sind die Gewinner - wer die Verlierer?
  • Wie sehen innovative Center der Zukunft aus?
  • Offen oder geschlossen? Artifiziell oder natürlich? - Center-Design im Wandel der Zeit.
  • Künftige Funktionen eines Shopping-Centers? Ist die Zukunft Multi-Funktional?
  • Refurbishment, Revitalisierung, Refreshment oder Update? Potentiale und Grenzen.
  • Ist Nachhaltigkeit schon passé oder schon state of the art, oder immer noch unterschätzt?
  • Trends in Architektur und Design - wie sieht das Center der Zukunft aus?
  • Wer sind die künftigen anchor tenants, wenn Warenhäuser nur noch "Rest-Größen" sind?
  • Center-Marketing - Kundenakquisition durch Erlebnis/Emotion/Verführung.
  • Wie wird die Gastronomie zum Unique Selling Point?
  • Kann durch "Turn Space into Place" der Erlebniseinkauf im Center gefördert werden?

 

 
 
©2014 I-F-G. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise